let's make IT happen
Zwei Personen vor einem Bildschirm, eine Person zeigt auf eine Zahl in der Tabelle

Erweiterung Produkteportfolio

Der Auftrag bestand darin, eine bestehende Softwarelösung in ein Produkte-Portfolio für die Lohnbuchhaltung zu übernehmen und weiterzuentwickeln, um die Swisstec-Anforderungen zur Zertifizierung zu erfüllen.

Die Lohnbuchhaltungs-Software, die ursprünglich für einen bestimmten Kunden entwickelt wurde und dort auch erfolgreich im Einsatz steht, sollte neu ins Produkte-Portfolio der Topal übernommen werden. Damit das System die dazu notwendigen Qualitätsanforderungen erfüllt, sollte die Software so weiterentwickelt werden, dass sie den Vorgaben der Swissdec- Zertifikation entspricht. Es zeigte sich, dass neben einigen Anwendungserweiterungen, unsere Entwickler vorwiegend neue Auswertungen erstellen mussten. Weiter erfüllten die bestehenden Auswertungen die Anforderungen an Anpassungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit noch nicht.

Da die Datenbank für die Funktionalität der Applikation optimiert und deshalb recht komplex war, musste ein neuer View-Layer erstellt werden. Es ging vor allem darum, einen logischen Aufbau der Datenstruktur auch für den Endkunden sichtbar zu machen, damit dieser mit dem ihm zur Verfügung gestellten Report-Designer eigene, weitere Anpassungen an den Reports machen kann. 

 

INTEGRATE Informatik AG
Business Village
Platz 10
CH-6039 Root D4

+41 41 322 10 30
+41 41 322 10 35
 busidevDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Let's stay connected!

 

ISO Zertifizierung
ISO Zertifizierung