let's make IT happen
Kisten auf einer Palette, die auf einem Förderband stehen

Vollautomatische Kommissionierlinien

Unser Kunde ist einer der führenden Fleischverarbeiter der Schweiz. Uns wurde die Realisierung der Softwarelösung der Tiefkühlkommissionierlinien übertragen. Dabei handelt es sich um vollautomatische Kommissionierlinien mit Palettierung der Liefereinheiten. Die einzelnen Tiefkühlprodukte in den Bestelleinheiten werden automatisch durch 3D Scanner erkannt, anschliessend verpackt, gewogen, etikettiert und palettiert. Mittels SPS Ansteuerung können die einzelnen Verarbeitungsschritte gesteuert und visualisiert werden. Die Produktionsdaten werden an das Auftragssystem übermittelt.

Die Produktionsanzeige (Visualisierung der Kette), Konfiguration, Peripherie-Logik und Datenwartung werden in verschiedenen Programmen realisiert. Dadurch kann der Kunde die Komponenten, je nach Bedarf, auf dem gleichen, oder auf verschiedenen Rechnern installieren. Die Daten tauscht das System über eine zentrale Datenbank aus. 

 Angewandte Technologien und Arbeitsmethoden: 

  • Windows 2000
  • Visual Basic 6
  • SQL Datenbank


INTEGRATE Informatik AG
Business Village
Platz 10
CH-6039 Root D4

+41 41 322 10 30
+41 41 322 10 35
 busidevDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Let's stay connected!

 

ISO Zertifizierung
ISO Zertifizierung