let's make IT happen

Erlernen technischer Fähigkeiten während Covid19

Im Zuge der globalen COVID-19 Pandemie und den damit einhergehenden Einschränkungen, haben viele Menschen die Zeit genutzt, etwas Neues zu lernen.

Untersuchungen der Firma BoxBoat zeigen, dass 25% der Lernwilligen entschieden haben, sich eine Programmiersprache anzueignen.
Die meisten entschieden sich für Python, gefolgt von Java und C++.

Als Hauptgrund für die Erweiterung der eigenen Fähigkeiten nannten die befragten Personen mit 55% die Karriereentwicklung, 46% gaben an, sich persönlich entwickeln zu wollen und 33% verbessern dadurch ihre Chancen auf dem Markt.

Für viele stellt – wenig überraschend – die Videoplattform YouTube das passende Lernmittel für die eigene Weiterbildung dar.
YouTube war nicht nur die am häufigsten genannte Quelle über alle Generationen hinweg, sondern wurde zusätzlich zur herausragenden Plattform gewählt, um sich während Corona neue, technologische Fähigkeiten anzueignen.

https://boxboat.com/2020/08/27/level-up-tech-skills-covid19/

 

Nurten Kovacheva, Senior Software Entwicklerin, INTEGRATE Informatik AG


INTEGRATE Informatik AG
Business Village
Platz 10
CH-6039 Root D4

+41 41 322 10 30
+41 41 322 10 35
 busidevDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Let's stay connected!

 

ISO Zertifizierung
ISO Zertifizierung