Skip to main content
let's make IT happen

Verjüngung in der INTEGRATE Führungsspitze

Die Firma INTEGRATE geht demnächst in das 27. Jahr seit ihrer Gründung 1996. Ein Zeitraum, der normalerweise als eine Generation gewertet wird. Damit auch noch weitere Generationen hinzukommen, planen wir langfristig.

Im Zuge unserer Nachfolgeregelung geben wir mit Freude bekannt, dass unsere Geschäftsleitung jünger wird. Rolf Dätwyler und Louis-Pierre Gagnaux, die die Geschicke der INTEGRATE in den letzten fast 25 Jahren sowohl an der Front, als auch als Inhaber entschieden mitgeprägt haben, ziehen sich aus der Führungsposition zurück. Natürlich bleiben sie ihren Kunden weiterhin als Verstärkung erhalten.

«Der Abschied fällt mir nicht leicht. Ich blicke zurück auf tolle Stunden, Tage, Jahre und gemeinsame Projekte, die mir viele wunderbare Erfahrungen gegeben haben. Als Berater durfte ich mit den Aufgabenstellungen (der) Kunden stetig mitwachsen und mit innovativen Ansätzen und Ideen auf die geschäftlichen Herausforderungen reagieren. Als Mitglied der Geschäftsleitung durfte ich viele Mitarbeitende miteinstellen und entwickeln und es erfüllt mich mit Stolz zu sehen, wo diese Mitarbeiter und Neu-Unternehmer heute stehen.
Ich werde die Firma INTEGRATE nicht verlassen, sondern bleibe der Firma als Mitarbeiter und Software-Entwickler erhalten.“ – Louis-Pierre Gagnaux

Mit den beiden neuen Inhabern Dany Benz (43) und Daniel Rösch (29) konnten wir interne Mitarbeiter für die zukünftige Leitung der INTEGRATE gewinnen. Robert Ach als Firmengründer bleibt uns langfristig erhalten und sorgt dafür, dass die beiden «Neuen» sich in den nächsten Jahren in ihre spannende Aufgabe einarbeiten können.

Die INTEGRATE steht auch weiterhin für Beständigkeit und Kundennähe. Dies ist mit ein Grund, dass auch die neuen Mitglieder der Geschäftsleitung an der Front tätig sein werden. Zudem werden sie Robert Ach in seinen Aufgaben als Geschäftsführer zur Seite stehen. Mit dieser Lösung steht die INTEGRATE für Nachhaltigkeit und Kontinuität. Wir wollen weiterhin wachsen, unser Standbein im Bereich Inhouse-Projekte stärken und unseren Ruf als zuverlässiger Partner mit hohem Qualitätsanspruch im Personalverleih bestätigen.

Dafür stehen nun auch Daniel Rösch und Dany Benz mit ihrem Wort:

Dany Benz

Bei INTEGRATE seit 2015

«Mit INTEGRATE verbindet mich eine jahrelange Partnerschaft – erst als «Freelancer» in diversen Projekten, nun als Inhaber. Es freut mich, diese freundschaftlich verbundene Mannschaft in die Zukunft zu führen».

 Daniel Rösch



Bei INTEGRATE seit 2019

«2019 habe ich bei INTEGRATE als Junior Entwickler im Rahmen eines Kundenmandates gestartet und nebenbei meinen Abschluss zum Betriebswirtschafter HF gemacht. Die Chance, ein solch gut funktionierendes Team künftig zu leiten, greife ich gerne beim Schopf».

 Robert Ach, Geschäftsführer, INTEGRATE Informatik AG